Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Endurance-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Bol d’Or, 21h: Suzuki führt, BMW stark
Nach dem großen Chaos in der Startphase zum 24-Stunden-Rennen in Le Castellet am Samstag und einigen Stürzen am Sonntag führt die Suzuki Mannschaft drei Stunden vor dem Ende des Endurance-WM-Lauf in Südfrankreich.
Endurance-WM
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Honda, Yamaha und Kawasaki mussten nach dem Zwischenfall am Sonntagmorgen, bei dem die F.C.C. TSR Honda einen Motorschaden erlitt und die Bikes von YART und SRC völlig ausbrannten, einpacken und konnten somit nicht mehr ins Renngeschehen eingreifen. Das Suzuki Endurance Racing Team (Philippe, Black, Masson) übernahmen anschließend die Führung auf dem Circuit Paul Ricard.
Werbung
Werbung
Seitdem setzt sich der Rekordsieger der Langstrecken-WM vom restlichen Feld ab und führt mit über einer 30 Sekunden Vorsprung das Rennen an. Zweiter ist weiterhin das polnische Team Wójcik mit den Fahrern Gino Rea, Christoffer Bergmann und Axel Maurin, die zu Rennbeginn mit der Yamaha R1 lange Zeit das Rennen anführten. Im Kampf um Platz drei geht es heiß her: ERC BMW (da Costa, Gines, Rossi) befinden sich im Kampf mit dem privaten Yamaha-Team Omega Maco (Hanika, Szkopek, Estiment), BMW-Endurance (K. Foray, Puffe, Mykhalchyk) und dem Team VRD IGOL bei dem neben dem deutschen Florian Alt auch Florian Marino und Ricardo Brink zum Einsatz kommen. In der Superstock-Wertung führt das Team Moto AIN (Yamaha) mit dem erfahrenen Roberto Rolfo aus Italien. Seine Teamkollegen sind der Schweizer Robin Mulhauser und Hugo Clere aus Frankreich. Zweiter ist das Team BMRT (Kawasaki / Loiseau, Hardt, Pilot) vor Motors Event (Westmoreland, J. Nigon, Tourne), die auf einer Suzuki GSXR-1000 unterwegs sind. Das Team GERT56 belegt den 15. Gesamtrang und ist fünfter in der Superstock-Klasse. Stefan Kerschbaumer, Lucy Glöckner und Pepijn Bijsterbosch kämpfen um den dritten Platz in dieser Klasse, derzeit liegen sie eine Runde hinter dem dritten der Superstock-Kategorie. Zwischenstand nach 21 Stunden:
Werbung
Werbung
1. Suzuki Endurance Racing (Philippe, Masson, Black), Suzuki GSXR-1000. 2. Wójcik Racing Team (Rea, Bergman, Maurin), Yamaha R1. 3. ERC Endurance (da Costa, Gines, Rossi), BMW S1000RR. 4. BMW Motorrad World Endurance, (Mikhalchyk, Puffe, K. Foray), BMW S1000RR. 5. Omega Maco Racing (Szkopek, Estment, Hanika), Yamaha R1. 6. MOTO AIN (Rolfo, Mulhauser, Clere), Yamaha R1. 7. TECMAS BMW GMC (Hedelin, Masbou, Perret), BMW S1000RR. 8. BMRT (Loiseau, Hardt, Pilot), Kawasaki ZX10R 9. 3ART – MOTO TEAM (Lussiana, Plancassagne, Berchet), Yamaha R1. 10. TATI TEAM BBEAUJOLAIS (Techer, Denis, Enjolras), Kawasaki ZX10RR
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Endurance-WM
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien