8h Suzuka: Der erste Ausfall – Crash von Dan Kruger

Von Kay Hettich
Suzuka ist eine faszinierende, aber auch gefährliche Rennstrecke

Suzuka ist eine faszinierende, aber auch gefährliche Rennstrecke

Die Qualifyings beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka sind noch im vollen Gange und doch gibt es bereits den ersten Ausfall. Der Kanadier Dan Kruger liegt nach einem Highsider mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Bereits im zweiten Freien Training flog Dan Kruger mit einem mächtigen Highsider von seinem Motorrad und erlitt beim Aufprall diverse schwere Verletzungen, die eine weitere Teilnahme am legendären Langstrecken-Rennen unmöglich machen. Er wurde nach dem Sturz ins Krankenhaus in Suzuka transportiert.

Kruger ist zum Glück nicht nur ansprechbar, er konnte von der Intensivstation aus sogar selbst von seinen Verletzungen berichten. «Das Crash war übel», teilte der Kanadier mit. «Meine Lunge musste punktiert werden. Rippen und die rechte Hand sind kaputt, das Schlüsselbein ist gebrochen und dann sind da noch einige Kopfverletzungen, die im Moment noch untersucht werden.»

«Ich war zuerst bewusstlos, bin jetzt aber voll da», berichtet Kruger weiter. «Ich kann selbständig atmen und bin an keinen Maschinen angeschlossen. Ich bin ganz sicher, ich werde mich vollständig erholen!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5