Crash-Drama: Angst um Noah Dettwiler

Battle-X: Kirssi bleibt das Mass der Dinge

Von Katja Müller
Simo Kirssi: Sieben Rennen, sieben Siege

Simo Kirssi: Sieben Rennen, sieben Siege

Seit dem letzten Wochenende kann Simo Kirssi einen weiteren Sieg auf seinem Konto verbuchen: Der Finne gewann die erstmalig ausgetragene Battle-X.

Der Sieg bei der in Thüringen ausgetragenen Battle-X ist bereits der fünfte in Folge, den der 30-Jährige für sich verbuchen kann. Die Vorbereitung für die Roof of Africa könnte nicht besser laufen. Bei 36 Grad Aussentemperatur startete der BMW-Husqvarna-Motorsport-Pilot verhalten und vor allem Kräfte schonend ins Wochenende.

In den Quali-Läufen (Torture Test, Sudden Death, Rising Sun) fuhr der Finne ohne grosse Anstrengungen jeweils auf Platz 2. Im Rennen drehte er auf und sicherte sich mit sieben Laufsiegen in sieben Rennen souverän den ersten Platz.

«Rennen wie die Battle-X haben sicher Zukunft. Sie sind gut für die Fahrer, die zeigen können, was sie drauf haben. Und sie sind gut für die Zuschauer, die sehr nahe dabei sind und richtig Action sehen. Aus meiner Sicht hätte man das ruhig noch etwas härter machen können», meinte der in Bayern lebende Finne, der seit zwei Jahren auch mit dem Trial-Motorrad trainiert und sich damit speziell auf derartige Rennen vorbereitet.

Gesamtwertung Battle-X 2010:

  1. [*Person Simo Kirssi*], BMW Husqvarna Motorsport
  2. Daniel Hähnel, KTM
  3. Ralf Scheidhauer, Husqvarna
  4. Thomas Günther, Husaberg
  5. Matthias Weichselmann, Yamaha
  6. Phillip Storz, Yamaha
  7. Seppo Suttner, KTM
  8. Reini Rauch, KTM
  9. Thomas Arnold, KTM
10. André Engelmann, KTM

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 28.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 28.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 28.10., 03:35, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 28.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 28.10., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 28.10., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 28.10., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 28.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 28.10., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 28.10., 07:25, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2710212014 | 4