Enttäuschender Saisonstart für Doug Lampkin

Von Katja Müller
Doug Lampkin

Doug Lampkin

Erstmals in seiner zweijährigen Indoor-Enduro-Karriere verpasste der mehrfache Trial-Weltmeister Doug Lampkin den Einzug ins Finale.

Bei der ersten Runde der Indoor-Enduro-Weltmeisterschaft in Genua/I, die zusammen mit dem Saisonauftakt der X-Trial-WM ausgetragen wurde, haderte [*Person Doug Lampkin*] mit Rennpech und einer für ihn nicht vorteilhaften Streckenführung.

«Der Kurs passte nicht wirklich zu meinem Fahrstil. Die Runde war ziemlich kurz, und die Hindernisse nicht schwer zu bewältigen. Mit einem schlechten Start war es ziemlich schwierig, sich durchs Feld zu kämpfen», äusserte sich der Engländer zum engen Enduro-Kurs rund um die Trial-Sektion.

«Im Qualifying-Lauf stürzte ich in der ersten Ecke, nachdem ein anderer Fahrer mein Vorderrad touchierte. In der Last-Chance-Session lag ich lange Zeit auf dem zweiten Platz, als plötzlich das Motorrad abgestorben ist und sich nicht wieder starten liess», nannte Lampkin die Gründe für das Scheitern am Finaleinzug.

Das finale Nachtrennen, bei dem die Fahrer ausschliesslich auf das eigene Scheinwerferlicht angewiesen waren, entschied der Finne [*Person Mika Ahola*] (Honda) vor dem Schweden [*Person Joakim Ljunggren*] (Husaberg) und dem Polen [*Person Tadeusz Blazusiak*] (KTM) für sich. So ist auch die Reihenfolge in der WM, vor dem zweiten Event Mitte Januar in Brasilien.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
11