Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Blazusiak: Platz 1 wäre schöner gewesen

Von Katja Müller
Taddi Blazusiak

Taddi Blazusiak

Der Führende der US-Endurocross-Meisterschaft, Taddy Blazusiak, konnte beim letzten Rennen in Ohio nur Platz 2 erkämpfen.

Der 26-jährige Pole ist der Shooting-Star in der US-Endurocross-Meisterschaft. Er stand zum vierten Mal auf dem Podest. Im Gegensatz zu den anderen drei Rennen (Platz 1) dieses Mal nur auf dem zweiten Platz. Blazusiak dominierte erneut das Qualifying. Er gewann sein Ausscheidungsrennen trotz Sturz. Im Hauptrennen stürzte er erneut. Der Pole arbeitete sich schnell wieder vor und kam an dem bis dahin Führenden Geoff Aaron vorbei. Ein weiterer Fehler liess ihn wieder auf Platz 2 zurückfallen. Er holte den Rückstand zwar wieder auf, konnte aber nicht mehr an dem Amerikaner vorbeiziehen.

Nach dem Rennen sagte Taddy Blazusiak: «Ich hätte es natürlich super gefunden, erneut zu gewinnen. Ich bin aber glücklich mit meiner Leistung und dem Resultat. Es war Pech beziehungsweise schlechtes Fahren, was mich den Sieg gekostet hat.
Mein Ziel zu Saisonbeginn war, dass ich bei jedem Rennen auf dem Podest stehe, und das habe ich bisher geschafft. Ich fühlte mich wohl auf dem Bike, gewann mein Ausscheidungsrennen trotz Sturz und habe die schnellste Zeit im Qualifying gefahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5