Nur zwei Fahrer auf dem Pescarolo 03

Von Guido Quirmbach
Der Pescarolo 03 konnte bislang noch nicht überzeugen

Der Pescarolo 03 konnte bislang noch nicht überzeugen

Jean-Christophe Boullion muss nach seinem Trainingsunfall in Le Mans passen.

2012 ist das Le Mans der Leiden für Henri Pescarolo. Nach dem ganzen Theater im Vorfeld gab es am Mittwoch einen Unfall des Pescarolo 03, am Donnerstag schmiss Seiji Ara den Dome-Judd in den Porsche-Kurven in die Mauer, nun musste ein Fahrer passen.

Am Mittwochabend verunglückte Jean-Christophe Boullion auf der Hunaudiéres-Geraden, als plötzlich die Hinterräder an dem neuen Pescarolo 03 blockierten. Der ehemalige Sauber-Formel-1-Pilot schlug kräftig in die Leitplanken ein, konnte aber bis zum Training am Donnerstag wieder repariert werden.

Emmanuel Collard und Stuart Hall wechselten sich gestern die meisten Runden, erst später drehte dann auch Boullion einige Umläufe, gab aber dann auf: «Ich habe zu starke Rippenschmerzen, ich kann angeschnallt nicht sauber atmen. Ich sagte zu Henri, dass es keinen Sinn macht, wenn ich zehn Sekunden weg von der Pace bin.»

Hall und Collard müssen nun die 24 Stunden alleine bestreiten. Angesichts des abenteuerlichen Fahrverhaltens des 03, der dazu noch weit weg von der Pace ist, keine Aufgabe, um die man das Duo beneiden muss.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5