Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Hypercar: So sieht 2026 der BMW M Hybrid V8 in der FIA WEC aus

BMW gibt einen Ausblick auf den M Hybrid V8 für die Saison 2026 der Sportwagen-WM (FIA WEC). Bei einem Auto dominieren Weiß, Rot und Blau. Der zweite BMW ist Weiß, Gelb und Rot gehalten.

Werbung

Werbung

Wenn am 19. April die Saison 2026 der FIA WEC in Imola beginnt, werden 17 Hypercars der Marken Alpine, Aston Martin, BMW, Cadillac, Ferrari, Genesis, Peugeot und Toyota um den Sieg kämpfen. Vor allem BMW hat dieses Jahr einiges vor. So wurde das M Hybrid V8 genannte Hypercar im Winter aerodynamisch etwas modifiziert.

Werbung

Werbung

Dies ist beispielsweise an einer kleineren Niere in der Fahrzeugfront zu erkennen. Nun hat BMW auch die Beklebung der beiden M Hybrid V8 gezeigt. Das Fahrzeug mit der Startnummer #15 kommt hauptsächlich in den Farben Weiß, Rot und Blau daher. Gefahren wird der Renner wie 2025 von Dries Vanthoor, Kevin Magnussen und Raffaele Marciello.

Beide BMW sind optisch auch 2026 wieder gut zu unterscheiden. Denn neben Weiß dominieren beim Autos mit der #20 die Farben Rot und Gelb. Gefahren wird der zweite BMW wieder von Robin Frijns, Sheldon van der Linde und René Rast. Als Einsatzteam agiert wieder der belgische Rennstall WRT.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle FIA WEC Events
  • 6 Hours of Imola

    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17.–19.04.2026
  • Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07.–09.05.2026
  • 24 Hours of Le Mans

    Le Mans, Frankreich
    10.–13.06.2026
  • Rolex 6 Hours of Sao Paulo

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    10.–12.07.2026
  • Lone Star Le Mans

    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026
  1. 6 Hours of Imola

    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17.–19.04.2026
  2. Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07.–09.05.2026
  3. 24 Hours of Le Mans

    Le Mans, Frankreich
    10.–13.06.2026
  4. Rolex 6 Hours of Sao Paulo

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    10.–12.07.2026
  5. Lone Star Le Mans

    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026

Le Mans News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.