Formel 1: Max Verstappen ist genervt

ServusTV: Baku-Streit und Formel-1-Zukunft im Fokus

Von Otto Zuber
Der neue GP-Zirkusdirektor Chase Carey, Red Bull-Motorsportberater Helmut Marko und Formel-1-Legende Gerhard Berger sind am Montag, 3.Juli, ab 21.15 Uhr in der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» zu Gast.

Die Formel 1 befindet sich nach dem spektakulären Eigentümerwechsel im Umbruch. In der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» präsentiert der neue Geschäftsführer Chase Carey am Montag ab 21.15 Uhr erstmals ausführlich im deutschsprachigen Fernsehen seine Zukunftsvisionen.

Der Amerikaner spricht mit Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko und dem früheren Formel-1-Star Gerhard Berger über das schwierige Erbe der nicht unumstrittenen Ecclestone-Ära. Ausserdem geht Toro-Rosso-Pilot Daniil Kvyat unmittelbar vor dem Österreich-GP auf den erbittert ausgetragenen Zweikampf um die WM ein.

Ausserdem steht auch Bergsteigen auf dem Programm: Mit Peter Habeler und David Lama erzählen zwei Bergsteiger-Generationen von ihrer gemeinsamen Erfahrung an der berüchtigten Nordwand des Eiger.

Das Programm:

Im Bann der grossen Wände
Mit 75 Jahren durchsteigt Alpinisten-Urgestein Peter Habeler die Eiger-Nordwand – gemeinsam mit Ausnahmekönner David Lama. Im Hangar-7 berichten zwei Grenzgänger von immer neuen Herausforderungen in der Vertikalen und wie jede Bergsteiger-Generation ihren eigenen Stil zu finden versucht.

Formel 1: Auf Duell gebürstet
Wenige Tage vor dem WM-Lauf in Österreich schlagen die Wogen vom letzten Rennen in Baku weiterhin hoch. Hat Ferrari-Star Sebastian Vettel den Bogen überspannt? Ist der eigene Teamkollege wirklich der härteste Gegner? Gastgeber Andi Gröbl klärt mit Toro-Rosso-Pilot Daniil Kvyat die brennendsten Fragen zum schonungslosen Titelkampf auf.

Formel-1-Talk: Zurück in die Zukunft?
Die Königsklasse des Motorsports schreibt das Jahr eins nach dem Abgang von Bernie Ecclestone – wohin entwickelt sich die Formel 1 nun? Welche Baustellen muss der neue Eigentümer Liberty Media mit Geschäftsführer Chase Carey angehen? Was soll sich in Zukunft ändern? Und wie findet die grösste Rennserie der Welt zurück auf die Erfolgsspur?

Moderation: Andreas Gröbl

Die Gäste
Peter Habeler (Everest-Erstbersteiger ohne künstlichen Sauerstoff)
David Lama (Alpinist und Sportkletterer)
Daniil Kvyat (F1-Pilot, Scuderia Toro Rosso)
Chase Carey (F1-Geschäftsführer, Liberty Media)
Dr. Helmut Marko (Motorsportberater, Red Bull Racing)
Gerhard Berger (10-facher GP-Sieger)
Roger Benoit (F1-Reporterlegende)

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 6