Monaco: Von wegen Glamour

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Kahles Gerippe: Das Motorhome von Virgin

Kahles Gerippe: Das Motorhome von Virgin

Bauarbeiter statt High Society: Noch herrscht im Hafenbecken von Monte Carlo geschäftiges Treiben.

Bevor am Wochenende der prestigeträchtige Monaco-GP über die Bühne geht gibt es für die Teams noch viel zu tun. Da, wo sich am Sonntag Piloten, Journalisten und die High-Society tummeln, ist heute noch eine grosse Baustelle.

An allen Ecken und Enden wird gebaut, geschraubt und gehämmert: Die überdimensionierten Motorhomes müssen aufgebaut werden. Während bei Virgin Racing noch ein kahles Stangen-Gerippe in den Himmel ragt, ist man bei Ferrari und Sauber schon bei den Feinarbeiten angelangt.

Auch die mit Abstand aufwändigste Konstruktion steht schon: Die Energy-Station von Red Bull Racing und Toro Rosso, die auf einem zweiteiligen Floss im Hafenbecken schwimmt und neben einem Party-Deck auch einen kleinen Swimmingpool beherbergt, wurde schon zwei Wochen zuvor in Richtung Fürstentum verschifft und 80 Kilometer vom Zielort entfernt zusammengeschraubt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 18.06., 14:55, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • Fr.. 18.06., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 18.06., 15:55, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • Fr.. 18.06., 16:30, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Fr.. 18.06., 16:50, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 18.06., 17:40, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Fr.. 18.06., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 18.06., 17:55, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2021
  • Fr.. 18.06., 18:25, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Fr.. 18.06., 18:30, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
2DE