MotoGP: Acosta über «größte Respektlosigkeit»

Red Bull Racing: RB14 wieder in mattem Design

Von Otto Zuber
Die spezielle Lackierung, die Red Bull Racing für die Präsentation und das Roll-Out des RB14 nutzte, ist bereits wieder Geschichte. Daniel Ricciardo rückte zum ersten Barcelona-Testtag im altbekannten Look aus.

Obwohl sowohl die Fans als auch die Experten mit Begeisterung auf die spezielle schwarz-blau-silberne Lackierung des RB14 reagierten, die das Team aus Milton Keynes für die Präsentation und das Roll-Out des jüngsten Wurfs aus der Feder von Design-Genie Adrian Newey gewählt hatte, ist der Look schon wieder Geschichte.

Denn für den Start der Wintertestfahrten auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya wurde der neue Renner wieder im bekannten Red Bull-Stil lackiert. Das heisst: Nun dominieren wieder die Farben Blau, Rot und Gelb, wie schon beim RB1.

Schon 2005, dem ersten Jahr des Rennstalls, der aus dem Jaguar-Team erwuchs und der später zwischen 2010 und 2013 mit Sebastian Vettel acht WM-Titel (vier in der Fahrer- und vier in der Team-Wertung) eroberte, kam dieses Farbschema zum Einsatz. Daniel Ricciardo rückte im bekannten matten Design aus, das schon 2015 und 2016 den Red Bull Racing-Boliden ein ganz spezielles Aussehen verliehen hatte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 13:40, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.07., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 17:40, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 5