Max Verstappen (Red Bull/3.): «So wird das nichts»
Platz 2 im ersten freien Training zum Grand Prix von Singapur, Drittschnellster im zweiten Training: Max Verstappen müsste eigentlich recht zufrieden sein – ist der Niederländer aber nicht.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Die meisten Formel-1-Insider gingen davon aus: Wenn es eine Piste gibt, wo das Red Bull Racing-Duo den favorisierten Piloten von Ferrari und Mercedes auf den Wecker gehen kann, dann in Singapur. Und auf dem Papier sehen die Trainingsränge 2 und 3 für RBR-Fahrer Max Verstappen nicht so übel aus. Aber der vierfache GP-Sieger ist in der ersten Trainingsnacht von Singapur noch nicht zufrieden.
Werbung
Werbung
"Das war okay, aber um wirklich siegfähig zu sein, muss da noch mehr kommen. Mit dem Stand von heute wird das nichts mit der Pole-Position, da sind wir einfach nicht schnell genug. Wir müssen versuchen, mehr aus dem Wagen zu holen." Gibt es bei RBR bereits Überlegungen, das Glück vielleicht in einer anderen Reifenstrategie als Mercedes und Ferrari zu suchen? Max: "Darüber habe ich mir den Kopf noch nicht zerbrochen." "Auf eine schnelle Runde hat der Wagen am Nachmittag für meinen Geschmack zu viel über die Vorderachse geschoben. Das müssen wir besser auf die Reihe bekommen. Es wird ein hartes Stück Arbeit, in die erste Startreihe vorzudringen." "Singapur ist vom Chassis her eine Red-Bull-Strecke, aber nicht vom Motor her. Wir haben hier mehr Geraden als in Monaco, da verlieren wir einfach Zeit. Wir können uns gewiss noch verbessern, aber der Erfahrung nach drehen die Anderen am Samstag die Leistung hoch. Dann wird es für uns ganz schwierig."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.