Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Nico Hülkenberg: Kein Vorwurf an Renault
Nico Hülkenberg holte beim 16. Saisonrennen in Russland zwar als Zehnter noch einen Punkt. Doch für den Deutschen war mehr drin.
Formel 1
Werbung
Werbung
War es ein bittersüßes Rennen für ihn, wurde Nico Hülkenberg nach dem Russland-GP gefragt. Der Emmericher musste nach seinem zehnten Platz nicht lange überlegen. "Nur bitter", entgegnete er.
Werbung
Werbung
Klar: Für ihn war mehr drin als Platz zehn. Zwar landete er mal wieder vor seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo, und das zum dritten Mal in den vergangenen vier Rennen. Es war zudem seine achte Punktefahrt 2019, die vierte in Folge, was nicht unwichtig ist, immerhin sucht der 32-Jährige nach der Trennung von Renault zum Saisonende einen neuen Job. Jeder beeindruckende Auftritt kann da nur hilfreich sein. Diverse Dinge liefen am Sonntag gegen ihn. Wie zum Beispiel ein schwieriger Start, bei dem er von Startplatz sechs aus drei Plätze verlor. Dazu ein verpatzter Boxenstopp bei einem Undercut-Versuch. Später dann noch ein Virtual Safety Car zu einem für Hülkenberg unpassenden Zeitpunkt.
Werbung
Werbung
Immerhin stand am Ende noch Platz zehn. "Ich bin nicht sauer auf das Team", sagte er über den Stopp, der ihn einige Sekunden kostete: "Die Jungs arbeiten so hart es geht, vielleicht stand ich auch nicht richtig", sagte er: "Es lief fast alles gegen uns."
Bitter: "Mit dem Auto wäre mehr drin gewesen, ich hatte eine wirklich gute Pace, konnte das aber nie zeigen. Das ist frustrierend."
Ebenfalls bitter: McLaren sammelte mit Carlos Sainz (6.) und Lando Norris (8.) zwölf Punkte. Bedeutet für die Konstrukteurswertung: 33 Zähler Rückstand für Renault auf den Vierten McLaren. "Das ist viel. Und mit jedem Rennen, wo wir nicht mehr Punkte holen, wird es schwieriger. Wir müssen uns weiter auf jedes Rennen fokussieren", fdas ist alles, was wir tun können."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien