Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Max Verstappen und Alex Albon: In die Wüste geschickt

Von Mathias Brunner
​Die Red Bull Racing-Fahrer bereiteten sich auf ungewöhnliche Art und Weise auf den Abu Dhabi-GP vor: Sie heizten mit einem Honda-Buggy durch die Wüste. Und hätten am liebsten gar nicht mehr aufgehört.

Das neue Lieblingsspielzeug von Max Verstappen und Alex Albon heisst Honda Talon 1000X. Mit diesem Buggy heizten die beiden Red Bull Racing-Honda-Fahrer vor ihrem GP-Wochenende auf dem Yas Marina Circuit durch die Wüste von Abu Dhabi. Der Niederländer hatte schon einmal das Vergnügen, für den Thai-Briten war es das erste Mal. Als Lehrer stellte Red Bull den beiden Mohammed Balooshi zur Seite, Motorcross- und Raid-Rallye-Spezialist.

Nach einiger Zeit mit beiden Piloten am Lenkrad wurde klar: Es war ziemlich schwierig, die beiden wieder aus dem Wüstenfloh rauszubringen. Es wurde auch klar: Wir haben es hier mit Weltklasse-Fahrern, doch überaus lausigen Beifahrern zu tun.

Alex Albon lachte: «Das hat enormen Spass gemacht. Ich war noch nie Offroad unterwegs gewesen. Der grösste Unterschied: Auf einer Rennstrecke ist die immer klar, wo dein Gegner das Auto ungefähr platzieren wird. Bei Max im Buggy ist das eher so – er fährt jede Düne anders an, daran musste ich mich erst gewöhnen.»

Max meinte: «Das war typisch Red Bull, wir haben uns zunächst beim Kamelpolo amüsiert, dann durften wir mit dem Buggy ausrücken. Ich hatte schon im vergangenen Jahr das Vergnügen und wusste, wie viel Vergnügen das macht.»

Aber schauen Sie selber, wie Verstappen und Albon im Sand herumtobten:


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 5