In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Vorjahres-Sieger Hamilton: «Das ist lächerlich!»

Von Mathias Brunner
Keine Zeit für Sehenswürdigkeiten: Lewis Hamilton

Keine Zeit für Sehenswürdigkeiten: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton, Formel-1-Champion 2008 und Singapur-Sieger 2009, schimpft über die Veränderungen am «Marina Bay Circuit».

Lewis Hamilton weiss, wie leicht es ist, sein Auto in die Botanik zu setzen. Siehe Monza, wo er nach einer Kollision mit dem Auto von Ferrari-Pilot Felipe Massa einen Nuller verkraften musste.

«Die Verhältnisse heute waren tückisch, überall gab es noch feuchte Flecken», sagt der englische McLaren-Fahrer über die Folgen des Gewitters vor dem ersten Training. «Aber gegen das Wetter bist du machtlos. Was mich wirklich ärgert – beim Versuch, die Piste glatter zu machen, ist in der Schikane genau das Gegenteil erreicht worden. Die Schikane ist nun die schlimmste Kurve im ganzen WM-Kalender, es ist wirklich lächerlich. Schaut euch nur Sutil an, wie sein Auto abhob. Wir kommen da mit 240 Sachen an, und wenn etwas schief geht, dann kann das übel enden.»

Über den weiteren Verlauf des Wochenendes sagt Lewis: «Wir sind nicht weit von den Red Bull Racing-Rennern weg, wir werden ab morgen vorne mitspielen. Die Balance des Autos ist bereits recht vielversprechend. Also ist Red Bull Racing gewiss nicht unschlagbar hier.»

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5