Vorjahres-Sieger Hamilton: «Das ist lächerlich!»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Keine Zeit für Sehenswürdigkeiten: Lewis Hamilton

Keine Zeit für Sehenswürdigkeiten: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton, Formel-1-Champion 2008 und Singapur-Sieger 2009, schimpft über die Veränderungen am «Marina Bay Circuit».

Lewis Hamilton weiss, wie leicht es ist, sein Auto in die Botanik zu setzen. Siehe Monza, wo er nach einer Kollision mit dem Auto von Ferrari-Pilot Felipe Massa einen Nuller verkraften musste.

«Die Verhältnisse heute waren tückisch, überall gab es noch feuchte Flecken», sagt der englische McLaren-Fahrer über die Folgen des Gewitters vor dem ersten Training. «Aber gegen das Wetter bist du machtlos. Was mich wirklich ärgert – beim Versuch, die Piste glatter zu machen, ist in der Schikane genau das Gegenteil erreicht worden. Die Schikane ist nun die schlimmste Kurve im ganzen WM-Kalender, es ist wirklich lächerlich. Schaut euch nur Sutil an, wie sein Auto abhob. Wir kommen da mit 240 Sachen an, und wenn etwas schief geht, dann kann das übel enden.»

Über den weiteren Verlauf des Wochenendes sagt Lewis: «Wir sind nicht weit von den Red Bull Racing-Rennern weg, wir werden ab morgen vorne mitspielen. Die Balance des Autos ist bereits recht vielversprechend. Also ist Red Bull Racing gewiss nicht unschlagbar hier.»

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 25.10., 19:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 25.10., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup - Österreich
  • So. 25.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 25.10., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6DE