Danner: «Mick Schumacher hat den ultimativen Druck»

Von Andreas Reiners
Mick Schumacher

Mick Schumacher

Mick Schumacher steht aufgrund seines berühmten Nachnamens schon seit Jahren unter Druck. Er geht allerdings bravourös damit um.

Mick Schumacher kennt es nicht anders, der Druck war von Anfang an da. Der Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher musste früh lernen, mit dem Druck und den Erwartungen umzugehen.

Das macht er seit Jahren bravourös, er lässt sich das nicht anmerken. «Der Junge hat den ultimativen Druck, seit er das erste Mal im Kart gesessen war. Der ganze persönliche Druck noch dazu seit dem Unfall seines Vaters», sagte RTL-Experte Christian Danner im AvD Magazin auf Sport1.

Daher ist er sich sicher, dass er mit Drucksituationen klarkommen würde, «wo ein normaler Mensch längst ab durch den Gully gegangen wäre. Der Mann ist absolute Spitze in dieser Beziehung», so Danner.

Er werden die Welt nicht «on fire» setzen, glaubt Danner, aber: «Er ist einer, der überall letztendlich Erfolg hatte. Das hat er bisher fantastisch gemacht und das wird ihm bei Alfa auch gelingen.»

Auch DTM-Pilot Timo Glock findet: «Er geht sehr bedacht heran und will nichts überstürzen, denn sobald er zu aggressiv herangeht und Unfälle baut, wird er von der Presse kleingehauen. Das hat er vielleicht auch im Hinterkopf, er hat einen sehr guten Weg gefunden, von dem er sich nicht abbringen lässt.»

Der Schritt in die Formel 1 sei richtig, «aber auch da muss man ihm die Zeit geben, um sich entwickeln zu können. Die benötigt er, aber er lernt und kann die Dinge umsetzen. Bei ihm kommt immer ein Schritt mehr», so Glock.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5