Danner: «Mick Schumacher hat den ultimativen Druck»

Von Andreas Reiners
Formel 1
Mick Schumacher

Mick Schumacher

Mick Schumacher steht aufgrund seines berühmten Nachnamens schon seit Jahren unter Druck. Er geht allerdings bravourös damit um.

Mick Schumacher kennt es nicht anders, der Druck war von Anfang an da. Der Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher musste früh lernen, mit dem Druck und den Erwartungen umzugehen.

Das macht er seit Jahren bravourös, er lässt sich das nicht anmerken. «Der Junge hat den ultimativen Druck, seit er das erste Mal im Kart gesessen war. Der ganze persönliche Druck noch dazu seit dem Unfall seines Vaters», sagte RTL-Experte Christian Danner im AvD Magazin auf Sport1.

Daher ist er sich sicher, dass er mit Drucksituationen klarkommen würde, «wo ein normaler Mensch längst ab durch den Gully gegangen wäre. Der Mann ist absolute Spitze in dieser Beziehung», so Danner.

Er werden die Welt nicht «on fire» setzen, glaubt Danner, aber: «Er ist einer, der überall letztendlich Erfolg hatte. Das hat er bisher fantastisch gemacht und das wird ihm bei Alfa auch gelingen.»

Auch DTM-Pilot Timo Glock findet: «Er geht sehr bedacht heran und will nichts überstürzen, denn sobald er zu aggressiv herangeht und Unfälle baut, wird er von der Presse kleingehauen. Das hat er vielleicht auch im Hinterkopf, er hat einen sehr guten Weg gefunden, von dem er sich nicht abbringen lässt.»

Der Schritt in die Formel 1 sei richtig, «aber auch da muss man ihm die Zeit geben, um sich entwickeln zu können. Die benötigt er, aber er lernt und kann die Dinge umsetzen. Bei ihm kommt immer ein Schritt mehr», so Glock.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:00, RTL
    2020! Menschen, Bilder, Emotionen
  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.12., 01:55, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 06.12., 02:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 02:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 02:25, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So. 06.12., 02:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So. 06.12., 03:55, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Sakhir 2020
» zum TV-Programm
6DE