Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Eifel-GP: 1. Training auf dem Nürburgring fällt aus

Von Otto Zuber
Das Wetter bestimmte am Freitag das Programm

Das Wetter bestimmte am Freitag das Programm

Schlechte Nachricht für Mick Schumacher und seine Fans: Das erste freie Training zum Eifel-GP wird wegen des schlechten Wetters nicht mehr gestartet. Damit fällt die F1-Fahrt auf dem Nürburgring für den Deutschen aus.

Die Vorfreude war auf allen Seiten gross: Sowohl Mick Schumacher als auch seine Fans konnten es kaum erwarten, den 21-Jährigen im Alfa Romeo-Renner von Antonio Giovinazzi im ersten freien Training zu sehen. Es wäre die erste FP1-Teilnahme des jungen Schumachers geworden, der aktuell die Formel-2-Wertung anführt.

Doch das Debüt fiel ins Wasser, denn das Wetter machte es unmöglich, die Session zu starten. Zu schlecht waren die Sichtverhältnisse, um einen Helikopterflug ins Krankenhaus zuzulassen. Das bedeutet für den Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher, dass er dieses Wochenende gar nicht zum Zug kommen wird.

Im zweiten freien Training wird nämlich Giovinazzi das Steuer seines Dienstwagens wieder übernehmen. Für Schumacher muss ein neuer FP1-Termin gefunden werden, was der Ferrari-Junior mit tapferer Miene hinnahm.

Auch für den zweiten Ferrari-Junior Callum Ilott, der im Haas-Renner von Romain Grosjean am FP1 hätte teilnehmen sollen, ist die Absage der ersten Session eine schlechte Nachricht. Der 21-Jährige aus Cambridge muss das Steuer für das zweite Training dem Routinier aus Genf überlassen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5