Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Vettel wie Schumi, Nuvolari...

Von Peter Hesseler
Sebstian Vettel sammelt weiter Auszeichnungen

Sebstian Vettel sammelt weiter Auszeichnungen

Der Heppenheimer Red Bull Racing-Pilot bekommt die Ehrenbürgerwürde seiner Heimstadt. Er hat berühmte Vorgänger.

[*Person Sebastian Vettel*] folgt seinen Weltmeisterkollegen. Der Heppenheimer wurde in seiner Heimatgemeinde Heppenheim inoffiziell zum Ehrenbürger ernannt. Die offizielle Ehrung soll noch folgen.

Zuvor waren [*Person Michael Schumacher*] (damals Ferrari-Fahrer) in Kerpen und [*Person Fernando Alonso*] (damals Renault-Pilot) in Oviedo (als bedeutendster Sohn der Stadt) jeweils 2006 zu Ehrenbürgern ernannt worden.

Einer der berühmtesten Ehrenbürger unter den Rennfahrern war der Italiener Tazio Nuvolari, der durch seine Erfolge in den 30er-Jahren als Motorradfahrer sowie als Automobilrennfahrer mit Alfa, Maserati und Auto-Union in seiner Heimatstadt Mantua für alle Zeiten zur Legende wurde. Er starb am 11. August 1953 im Alter von 60 Jahren in Mantua.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5