Vettel wie Schumi, Nuvolari...

Von Peter Hesseler
Formel 1
Sebstian Vettel sammelt weiter Auszeichnungen

Sebstian Vettel sammelt weiter Auszeichnungen

Der Heppenheimer Red Bull Racing-Pilot bekommt die Ehrenbürgerwürde seiner Heimstadt. Er hat berühmte Vorgänger.

[*Person Sebastian Vettel*] folgt seinen Weltmeisterkollegen. Der Heppenheimer wurde in seiner Heimatgemeinde Heppenheim inoffiziell zum Ehrenbürger ernannt. Die offizielle Ehrung soll noch folgen.

Zuvor waren [*Person Michael Schumacher*] (damals Ferrari-Fahrer) in Kerpen und [*Person Fernando Alonso*] (damals Renault-Pilot) in Oviedo (als bedeutendster Sohn der Stadt) jeweils 2006 zu Ehrenbürgern ernannt worden.

Einer der berühmtesten Ehrenbürger unter den Rennfahrern war der Italiener Tazio Nuvolari, der durch seine Erfolge in den 30er-Jahren als Motorradfahrer sowie als Automobilrennfahrer mit Alfa, Maserati und Auto-Union in seiner Heimatstadt Mantua für alle Zeiten zur Legende wurde. Er starb am 11. August 1953 im Alter von 60 Jahren in Mantua.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 22.10., 12:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 22.10., 13:00, Arte
    Stadt Land Kunst
  • Do. 22.10., 15:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 22.10., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do. 22.10., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
» zum TV-Programm
6DE