MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

Tote bei Demo in Bahrain

Von Peter Hesseler
Der Start im Königreich am Golf ist gefährdet

Der Start im Königreich am Golf ist gefährdet

Am Ort des für 13. März geplanten ersten Saisonrennens der Formel 1 treffen Demonstranten auf Polizei und Panzer.

Alarm in Bahrain. Dort, wo am 13. März der Saisonauftakt der F1-Saisonauftakt stattfinden soll, ist der Teufel los.

In Manama, so berichtet die Nachrichtenagentur Reuters, gibt es blutige Unruhen. Die Polizei habe ein Zeltlager regierungskritischer Demonstranten gestürmt und dabei mindestens drei Menschen getötet.

O-Ton Reuters: «Dutzende gepanzerte Fahrzeuge fuhren am Donnerstagmorgen am Perlen-Platz in der Hauptstadt Manama auf, wo sich die Demonstranten eine Basis aufgebaut hatten. Ermutigt von den Ereignissen in Ägypten und Tunesien riefen auch in Libyen Oppositionelle zu einem «Tag des Zorns» auf. In den vergangenen Tagen kam es zu zahlreichen Protesten in Ländern Nordafrikas und des Nahen Ostens.»

Das Training zum zweiten GP2-Asien-Lauf wurde heute (auf Morgen) verschoben, die medzinischen kräfte von der Strecke in die Stadtkrankenhäuser abgezogen. F1-Promoter Ecclestone äusserte sich abermals besorgt um die Sicherheit, der F1-Auftakt sei natürlich in Gefahr.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.06., 21:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 30.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 30.06., 22:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 30.06., 23:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 01.07., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Di. 01.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 02:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C3006212034 | 4