Und der HRT fährt doch

Von Peter Hesseler
Meistens stand der HRT F111 bisher

Meistens stand der HRT F111 bisher

Der HRT F111 schafft es kurz vor Ende des zweiten freien Trainings nach Zitterpartie in der Box noch auf die Strecke.

Kaum zu glauben: Exakt um 17.57 Uhr Ortszeit, mit knapp zweieinhalb Minuten verbleibender Zeit bis zum Ende des zweiten freien Trainings, verliess Vitantonio Liuzzi im HRT F111 doch noch die Box und fuhr auf die Strecke im Albert Park.

Es waren die ersten Meter, die das neue Auto des Hispania Racing Teams überhaupt bisher zurückgelegt hat. Denn es war bei keinem der vier Vortests zum Einsatz gekommen.

Genauer gesagt: es bewältigte 5,3 Kilometer. Der Italiener fuhr statt über die Ziellinie gleich wieder an die Box.

Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, Cosworth habe HRT die Herausgabe der Motoren verweigert.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5