MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Button happy mit McLaren

Von Peter Hesseler
Jenson Button rückte unvermittelt an die Spitze vor

Jenson Button rückte unvermittelt an die Spitze vor

Der Weltmeister von 2009 möchte im Albert Park den dritten Sieg in Serie einfahren. Neuer McLaren-Auspuff funktioniert.

Jenson Button konnte man die Erleichterung anmerken. Der Weltmeister von 2009 und schnellste Mann des Tages lobte sein McLaren-Mercedes-Team und sein Auto: «Das Team hat es trotz der schwierigen Vortests mit geringer Kilometerleistung geschafft, dass Auto hier auf den Punkt fit zu präsentieren. Das ist eine starke Leistung. Unser Auto lief mit dem neuen Auspuffsystem tadellos. Ich bin glücklich damit. Vor allem hatten wir keinerlei Standfestigkeitsprobleme mehr, was natürlich extrem wichtig im Hinblick auf die Qualifikation und das Rennen ist. Wir haben den Tag gut genutzt.»

Button schmunzelte: «Jetzt wäre es natürlich ideal, den Hattrick voll zu machen.» Der Brite denkt an den dritten Sieg in Serie nach seinen Erfolgen 2009 und 2010.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Fr. 21.11., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 17:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 21.11., 18:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 4