Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lauda: «Das ist die Vorentscheidung»

Von Peter Hesseler
Lauda tippt in der WM 2011 auf Sebastian Vettel

Lauda tippt in der WM 2011 auf Sebastian Vettel

Dreifach-Weltmeister aus Österreich fragt sich schon nach der Qualifikation von Melbourne, wer Sebastian Vettel und Red Bull Racing stoppen soll?

Niki Lauda legt sich fest. Der dreimalige Weltmeister sagt nach dem ersten Qualifying der neuen Saison in Melbourne: «Eine unglaubliche Leistung von Red Bull Racing und Sebastian Vettel. Einen solchen Vorsprung habe ich ja noch nie gesehen.»

Der 23-jährige Weltmeister aus Heppenheim distanzierte den zweitplazierten McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton um acht Zehntelsekunden. Der schnellste Ferrari, mit Fernando Alonso am Steuer, folgte Vettel mit respektvollen 1,4 Sekunden Abstand als Fünfter.

«Wer soll Vettel gefährden?», fragt Lauda. «Die WM ist damit fast schon entschieden, denn so einen Rückstand kann die Konkurrenz eigentlich nicht aufholen.»

Zu den Leistungen von Ferrari und Mercedes (Rosberg folgte Vettel als Siebter mit zwei Sekunden Rückstand) sagt Lauda: «Sehr enttäuschend.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5