Lauda: «Das ist die Vorentscheidung»

Von Peter Hesseler
Formel 1
Lauda tippt in der WM 2011 auf Sebastian Vettel

Lauda tippt in der WM 2011 auf Sebastian Vettel

Dreifach-Weltmeister aus Österreich fragt sich schon nach der Qualifikation von Melbourne, wer Sebastian Vettel und Red Bull Racing stoppen soll?

Niki Lauda legt sich fest. Der dreimalige Weltmeister sagt nach dem ersten Qualifying der neuen Saison in Melbourne: «Eine unglaubliche Leistung von Red Bull Racing und Sebastian Vettel. Einen solchen Vorsprung habe ich ja noch nie gesehen.»

Der 23-jährige Weltmeister aus Heppenheim distanzierte den zweitplazierten McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton um acht Zehntelsekunden. Der schnellste Ferrari, mit Fernando Alonso am Steuer, folgte Vettel mit respektvollen 1,4 Sekunden Abstand als Fünfter.

«Wer soll Vettel gefährden?», fragt Lauda. «Die WM ist damit fast schon entschieden, denn so einen Rückstand kann die Konkurrenz eigentlich nicht aufholen.»

Zu den Leistungen von Ferrari und Mercedes (Rosberg folgte Vettel als Siebter mit zwei Sekunden Rückstand) sagt Lauda: «Sehr enttäuschend.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 28.01., 15:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 28.01., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do. 28.01., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 28.01., 18:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Do. 28.01., 19:10, Motorvision TV
    MotorStories
  • Do. 28.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 28.01., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 28.01., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 28.01., 21:20, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 28.01., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE