Carlos Sainz hat den Grossen Preis von Mexiko gewonnen. Knallharte 20-Sekundenstrafe für Max Verstappen für sein Duell gegen den WM-Rivalen Lando Norris, der Zweiter wird.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Ausgangslage zum Mexiko-GP war saftig: Ferrari mit Carlos Sainz auf Pole-Position, Texas-Sieger Charles Leclerc auf Rang 4 in Lauerstellung. Im Ferrari-Sandwich sind Max Verstappen und Lando Norris die Füllung, auf den Startplätzen 2 und 3.
Werbung
Werbung
Carlos Sainz witterte schon vor dem Start: "Meine Dauerläufe am Freitag waren sehr gut, und jeder weiss, dass Max und Lando wegen ihres WM-Duells nicht alles riskieren werden. Ich hingegen habe nichts zu verlieren." Dann fuhr Sainz meisterlich zum Sieg, Verstappen erhielt für seine Verteidigung gegen Norris happige 20 Sekunden Strafe und wurde nur Sechster, Leclerc rutschte kurz vor Schluss von der Bahn, dadurch kein Ferrari-Doppelsieg, sondern Norris Zweiter.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.