MotoGP-Sprint: Auferstehung von Bagnaia

Webber vs. Schwerkraft

Von Vanessa Georgoulas
Überflieger: Mark Webber

Überflieger: Mark Webber

Der Monaco-GP-Sieger Mark Webber absolvierte vor dem Kanada-GP ein ganz besonderes Rennen.

Red Bull Racing-Fans erinnern sich bestimmt noch an Sebastian Vettels Kung-Fu-Lektionen kurz vor dem China-GP. Nun folgt der zweite Teil der Inspired-Performance-Reihe von Sponsor Infiniti.

Diesmal durfte sich Monaco-Sieger Mark Webber im Rollentausch üben. Der Australier übte in einem Windkanal in Montreal den freien Fall, begleitet von den wertvollen Ratschlägen von Red Bull Air Force-Manager Jon DeVore. Dafür gab der Red Bull Racing-Pilot DeVore hinterher auf einer Rennstrecke Fahrstunden in einem Infiniti G37S.

Höhepunkt des Tages war dann ein Rennen gegen die Schwerkraft. Während DeVore mit seinem Fallschirm aus einem Hubschrauber sprang, versuchte Webber die gleiche Distanz am Boden im Infiniti zurückzulegen. Hinterher strahlte der 35-jährige Formel-1-Star: «Ich habe schon viele Extremsportarten ausprobiert, aber das Fallschirmspringen toppt alles. Jon war ein grossartiger Lehrer und es hat sich herausgestellt, dass er auch ein ziemlich guter Autofahrer ist.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.10., 09:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Malaysia
  • Sa. 25.10., 09:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Malaysia
  • Sa. 25.10., 09:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Malaysia
  • Sa. 25.10., 09:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Malaysia
  • Sa. 25.10., 09:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 25.10., 10:10, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 25.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 25.10., 10:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 25.10., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Malaysia
  • Sa. 25.10., 11:55, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Malaysia
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2510054511 | 4