Vettel: «Wir haben den Freischwimmer, aber …»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Der Formel-1-Weltmeister startet von Platz 4 in den Grossbritannien-GP: «Von da ist morgen alles möglich – das grosse Fragezeichen ist das Wetter.»

Es prasselt wieder mal vom Himmel in Silverstone. Die Reporter scharen sich um Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Der Heppenheimer hat das Qualifying zum britischen Grand Prix als Vierter abgeschlossen.

«Ich bin nicht hundertprozentig zufrieden, meine letzte Runde hätte besser sein können», berichtet der Red-Bull-Racing-Star. «Wir stehen im Bereich der Spitze und morgen wird ein langer Renntag werden.»

«Ich hätte teilweise etwas mehr Gas geben müssen, aber das ist leichter gesagt als getan – die Verhältnisse waren schwierig, da steht man schnell mal quer. Es ist extrem rutschig, aber wenn es regnet wie jetzt eben wieder, dann sind wir alle nur Passagiere, dann macht das keinen Sinn. Der Zeitpunkt für die Quali-Unterbrechung war von daher völlig richtig. Wir haben zwar alle den Freischwimmer, aber irgendwann kommt man in einen Bereich, wo es einfach zu gefährlich wird, das gilt auch für morgen Sonntag.»

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 27.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 04:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 27.01., 05:15, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Do.. 27.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 05:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do.. 27.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 27.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 27.01., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do.. 27.01., 06:16, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3DE