Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Kobayashi spricht vom Podest

Von Matthias Dubach
Kamui Kobayashi träumt vom Podest

Kamui Kobayashi träumt vom Podest

Der Japaner aus dem Sauber-Team will beim Heim-GP seine grosse Chance nutzen.

Direkt nach dem Qualifying ahnte Kamui Kobayashi nicht, dass ihm möglicherweise der dritte Startplatz beim Heim-GP in Japan wieder aberkannt wird. Er soll seine beste Zeit unter Gelb gefahren haben. Der Japaner fuhr die viertbeste Zeit und rückt wegen der Rückversetzung von Jenson Button eine Position vor. «Dieser Startplatz ist fantastisch, das Team hat einen grossartigen Job gemacht und mein Tempo war gut. Ich freue mich sehr, denn ich habe eine schwierige Zeit hinter mir. Wir haben nicht damit gerechnet, um den vierten Startplatz kämpfen zu können. Aber wir haben es geschafft, das ist ein vielversprechende Ausgangslage», erklärte der Sauber-Pilot.

Kobayashi: «Ich bin sehr zuversichtlich für das Rennen und hoffe natürlich, dass es nicht wieder so endet wie in Belgien, wo ich letztmals weit vorne gestartet bin. Ich habe ja Grosjean wieder genau neben wir, bekannterweise sind wir ja gute Freunde. ich hoffe, dieses Mal passiert nichts. Einfach, um unsere gute Freundschaft nicht zu gefährden!», spielte er auf den von Romain Grosjean verursachten Startunfall von Spa an.

Dürfen die enthusiastischen Fans in Suzuka sogar am Sonntag mit einem Podest rechnen? «Es ist grossartig, hier zu fahren und den vierten Startplatz zu holen, der ja sogar der dritte Rang ist. Ich denke aber, Red Bull wird ziemlich schnell sein. Aber ich denke, dass ich morgen eine Chance habe und ich eine gute Show zeigen kann, das ist wichtig», versicherte Kobayashi. «Es ist schön, dass ich hier mit dem Ziel antreten kann, vor den eigenen Fans Chancen auf einen Podestplatz zu haben. Es könnte meine letzte Chance sein hier, deshalb ist dieses Rennen sehr wichtig für mich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5