Webber: «Der Kurs belohnt Fahrer»

Von Peter Hesseler
Formel 1
Webber fehlen sieben Zehntel auf Vettel

Webber fehlen sieben Zehntel auf Vettel

Der australische Teamkollege von Sebastian Vettel abgeschlagen auf Platz 2, aber das Allein-Fahren macht ihm Spass.

«No rub», kommentierte Mark Webber grinsend.

Keine Gummi auf der Strecke. Das scheint den Australier aber weniger zu stören. Der Teamkollege von Sebastian Vettel platzierte sich im Red-Bull-Racing-Renault in Austin nach Trainingstag 1 auf Position 2, aber eben sieben Zehntelsekunden hinter Vettel.

«Am Ende kam mehr Haftung auf», sagte Webber. Und lobte den Kurs von Austin. «Wenn du für dich alleine fährst, macht die Strecke Spass. Sie belohnt dich für deinen Einsatz. Wie es ist, wenn man hier gegen andere kämpft, wird sich am Sonntag im Rennen zeigen. Klar ist, dass man das Auto perfekt hinkriegen muss, um vorne zu stehen, was das Ziel ist. Also habe ich mit den Ingenieuren noch einige Arbeit vor mir.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 20.06., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 20.06., 14:35, Motorvision TV
    GT World Challenge Europa 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:50, Schweiz 2
    Formel 1 - GP Frankreich, Rennen
  • So.. 20.06., 15:00, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • So.. 20.06., 15:00, SPORT1+
    Motorsport Live - DTM Trophy
  • So.. 20.06., 15:00, Sport1
    Motorsport Live - DTM Trophy
  • So.. 20.06., 15:25, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
» zum TV-Programm
3DE