MotoGP: Ducati-Versagen im Australien-Sprint

Sebastian Vettel: «Es gibt nichts zu meckern»

Von Rob La Salle
Sebastian Vettel gibt Gas

Sebastian Vettel gibt Gas

Bahrain-Zwischenbilanz des Champions: «Wir werden so viele Stopps sehen wie in China.»

Rang 4 im ersten freien Training (gut drei Zehntelsekunden hinter dem Morgenschnellsten Felipe Massa), Rang 3 am Nachmittag, nur 128 Tausendstel hinter dem Schnellsten (Kimi Räikkönen) – das Bahrain-Wochenende hat für Formel-1-Champion Sebastian Vettel solide begonnen.

Oder doch nicht?

«Alles in allem war es ganz okay», sagt der Heppenheimer. «Ich bin nicht ganz zufrieden mit den Einsätzen in Quali-Bedingungen, also mit frischen Walzen und wenig Sprit an Bord. Da habe ich etwas Zeit liegenlassen. Aber generell glaube ich, das Auto ist hier schnell. Ich muss nur alles auf die Reihe kriegen, um in der Startaufstellung möglichst weit vorne zu sein. Sollte das klappen, haben wir eine gute Chance, das Rennen ganz weit vorne zu beenden.»

«Wir haben gemerkt, dass die Dauerläufe wieder arg auf die Reifen geht, das ist ja nichts Neues. Aufgrund der Erfahrung heute würde ich schätzen: Die Reifen bauen ähnlich schnell ab wie vor einer Woche in China, von daher würde ich auch sagen, dass wir ungefähr gleich viele Boxenstopps sehen werden. Die Aufgabe ist für alle gleich, es gibt nichts zu meckern.»

Wo ortet Sebastian die härteste Gegenwehr?

Vettel: «Lotus macht einen sehr guten Eindruck, Ferrari ebenfalls. Mercedes liegt vielleicht etwas weiter hinten. Das wird wieder eine enge Kiste.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 18.10., 17:05, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 18.10., 17:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 18.10., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 18.10., 18:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 18.10., 18:35, arte
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Sa. 18.10., 18:35, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 18.10., 18:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Sa. 18.10., 18:50, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis der USA
  • Sa. 18.10., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 18.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1810054512 | 5