Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Vettel: «Alles läuft nach Plan»

Von Mathias Brunner
Am Sonntag will Sebastian Vettel so jubeln

Am Sonntag will Sebastian Vettel so jubeln

Button-Verfolger Sebastian Vettel ist am Freitag zwei Mal Klassenbester und damit Favorit für den Grossbritannien-GP.

Bislang lässt [*Person 274 Sebastian Vettel*] nichts anbrennen: Schnellster am Freitagmorgen, Schnellster am Freitagnachmittag – die Konkurrenz ist beeindruckt.

Vettel freut sich: «Man sieht am Wagen, dass sich einiges getan hat, angefangen beim Enten-Schnabel. Alle neuen Teile scheinen gut zu funktionieren, wir hatten mit dem Auto keine Probleme, angesehen von einem kurzen Hickser am Wagen von Mark Webber. Wir sind zufrieden. Alles, was wir uns erwartet hatten, ist bislang so eingetroffen. Was dass für Samstag und Sonntag angeht, müssen wir noch abwarten.»

«Wir haben uns in eine schöne Position gebracht, wir können Rennen gewinnen. Klar wäre mir auch lieber, der Rückstand auf Jenson Button wäre ein wenig kleiner. Aber wir haben noch viele Rennen zu fahren, da lässt sich einiges machen.»

Das Geschehen abseits der Strecke klammert Vettel so gut aus wie es geht: «Klar fragt sich jeder Pilot – wo fahre ich nächstes Jahr? Aber es ist Aufgabe des Fahrers, sich auf seine Aufgaben zu konzentrieren. Wenn das Rennen vorbei ist, habe ich noch genug Zeit, über alles andere nachzudenken und nachzuholen, falls ich da etwas verpasst haben sollte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
4