Adrian Sutil: «Wenn’s schief läuft, dann im Quali!»

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Pechvogel Adrian Sutil wurde im Qualifying zum Grossen Preis der USA von der Technik ausgebremst

Pechvogel Adrian Sutil wurde im Qualifying zum Grossen Preis der USA von der Technik ausgebremst

Adrian Sutil gehörte zu den Verlierern des Qualifyings zum Grossen Preis der USA. Der Force-India-Pilot musste seine Zeitenjagd wegen einer kaputten Bremsscheibe abbrechen.

Adrian Sutil startete mit grossen Hoffnungen auf einen Top-Ten-Startplatz ins Qualifying zum zweitletzten Saisonlauf in Austin. Der Force-India-Pilot hatte sich in den freien Trainings stetig von Platz 14 über Position 11 bis zu Rang 10 steigern können und ist überzeugt: «Das Top-Ten-Stechen wäre möglich gewesen, denn das Auto war gut.»

Doch eine explodierte Bremsscheibe sorgte für ein Vorzeitiges Ausscheiden des 30-jährigen Gräfelfingers, der sich beklagte: «Wenn’s schief läuft, dann im Quali! Ich hatte im zweiten Qualifying-Abschnitt erstmal sehr viel Verkehr und fand keine freie Runde. Auf meiner schnellen Runde musste ich am Ende noch zwei Autos überholen, und das war sicher nicht hilfreich.»

Der Ärger darüber hielt sich nicht lange in Grenzen, denn kaum war Sutil zu seinem zweiten Versuch aufgebrochen, war die Fahrt auch schon wieder vorbei. Er erzählt: «Ich hatte noch eine letzte Chance, doch dann ist meine Bremsscheibe gebrochen – leider lief alles total daneben. Es ist schade, denn wenn das Auto mal gut ist, dann geht das Material kaputt oder wir machen einen Fehler.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:10, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
7DE