Video – David Coulthard: Die Gefahren von Monaco

Von Mathias Brunner
David Coulthard auf dem GP-Kurs von Monaco

David Coulthard auf dem GP-Kurs von Monaco

Der Schotte David Coulthard konnte zwei Mal in den Strassen von Monte Carlo gewinnen. Der Markenbotschafter von Red Bull und UBS analysiert den Rennklassiker.

Für David Coulthard wird der Monaco-Grand-Prix immer etwas ganz Besonderes sein: Hier konnte er zwei Mal gewinnen (mit McLaren, in den Jahren 2000 und 2002), hier schenkte er dem jungen Red Bull Racing-Rennstall den ersten Podestplatz (Dritter im Monaco-GP 2006).

Für Formel-1-Seriensponsor UBS hat sich der 43-Jährige hinters Lenkrad seines wundervollen Mercedes-Cabrios gesetzt und rollte den Kurs ab. Dabei schildert der 13fache GP-Sieger allerlei Gefahren, welche die Piloten auf dem Strassenkurs bewältigen müssen.

David: «Eines ist klar – auch frühere Erfolge sind keine Garantie für ein gelungenes Wochenende. Nichts schützt dich in Monaco. Ich weiss noch, dass ich zwar hier zwei Mal siegen konnte, aber bei meinem letzten Auftritt im Fürstentum als GP-Fahrer bin ich sowohl im Abschlusstraining als auch im Rennen gecrasht.»

Das hübsch gemachte Video sehen Sie hier, Bild aufzoomen, Ton aufdrehen, und los geht’s:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5