In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Nico Rosberg Video-Blog: «Es ging drunter und drüber»

Von Petra Wiesmayer
Vor den Rennen waren Nico Rosberg und Lewis Hamilton noch siegessicher

Vor den Rennen waren Nico Rosberg und Lewis Hamilton noch siegessicher

Nach seinem zweiten Platz beim Grand Prix von Kanada war Nico Rosberg nicht gerade glücklich, aber zufrieden, trotz aller Probleme Schadensbegrenzung betrieben und seine WM-Führung ausgebaut zu haben.

Es sei ein «spannendes Rennen» gewesen, meinte Nico Rosberg, der den Grand Prix von Kanada als Zweiter beendet hat und es sei «drunter und drüber gegangen», erzählt der Deutsche in seinem Video Blog.

«Irgendwann ist unsere Hybrid-Power ausgefallen und ich dachte, das war's. Dann schau ich nach hinten und mein Teamkollege wird auch langsamer. Das war unglaublich, dass wir beide im gleichen Moment unsere Hybrid-Power verlieren», erinnert sich der Silberpfeil-Pilot. «Dann drück ich natürlich Knöpfe und so weiter und gleichzeitig Duell mit meinem Teamkollegen.»

Am Ende reichte es dann aber doch zumindest für Platz 2, ein Ergebnis, das in Rosbergs Augen für das Team ein «schlechtes Resultat ist, denn das ist nicht unser Anspruch.» Was Nico Rosberg sonst noch über den Grand Prix von Kanada zu sagen hat, sehen und hören Sie im Video.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5