Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Nico Hülkenberg: «Ich dachte, das wird nix mehr»

Nico Hülkenberg gehörte zu den Gewinnern des vom Regen bestimmten Qualifyings auf dem Silverstone Circuit. Der Force India-Pilot sicherte sich in den letzten Sekunden den vierten Startplatz für den Grossbritannien-GP.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Für Nico Hülkenberg war das Wetterchaos im Qualifying zum Grossen Preis von Grossbritannien ein Glücksfall. Der Force India-Rückkehrer drehte wie Pole-Setter Nico Rosberg und Formel-1-Champion Sebastian Vettel auch eine letzte schnelle Runde und profitierte dabei von den schnell bessernden Wetterbedingungen. Am Ende durfte sich der Blondschopf über Startplatz 4 freuen.

Werbung

Werbung

Hinterher fasste er zufrieden zusammen: "Zum Glück hat der Regen am Ende doch noch wieder aufgehört und die Strecke trocknete sehr schnell ab. Ich dachte schon, ich fahre zurück zur Box, weil es eh nix mehr wird. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Doch das Team sagte mir dann, ich solle auf der Strecke bleiben, deshalb drehte ich noch eine schnelle Runde. Ich bin dem Team sehr dankbar dafür. Die Bedingungen waren heute schon sehr unberechenbar, keiner weiss hier, wann der Regen kommt."

Fürs Rennen wünscht sich der 26-jährige Emmericher: "Gestern war es schon sehr schwierig für uns, weil wir mit dem starken Wind zu kämpfen hatten. Ich hoffe also, dass es im Rennen wie heute im Qualifying windstill bleibt, weil das besser ist für unser Auto. Das ganze Feld ist durcheinander gewürfelt worden, alle Zutaten für ein spannendes Rennen sind also gegeben."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien