Williams skeptisch für Monza

Von Peter Hesseler
Sam Michael sieht Hochgeschwindigkeits-Manko

Sam Michael sieht Hochgeschwindigkeits-Manko

Technikchef Sam Michael schliesst von der Belgien-Erfahrung auf noch grössere Probleme für das Rennen in Monza am 13. September.

«Wir glauben nicht, dass wir in Monza stark sein werden.» Das sagt Sam Michael, Technischer Direktor des Williams-Teams, mit Rückblick auf die Feinheiten des Belgien-GP vorigen Sonntag un die Anforderungen beim nächsten Rennen am 13.September, dem Italien-GP.

In Spa war [* Person Nico Rosberg *] am Freitag im freien Training nur Vorletzter, wurde im Rennen Achter, sein schlechtestes Resultat seit dem Spanien-GP am 10. Mai.

«Wir haben einige Entwicklungen im Windkanal», erklärt Michael, aber auf den Geraden waren wir in Spa zu langsam. Unser Tempo in der Fahrzeugkonfiguration für geringen Luftwiderstand ist nicht gut genug.

Monza bietet ein ähnliches Szenario, nur extremer, dort gibt es kaum Passagen, in denen Abtrieb gefragt ist, mithin die Stärke der FW31.

Michael räumte ein, dass man Rosberg im Rennen überdies im Rennen zu lange auf harten Reifen fahren liess. «Die weichen funktionierten besser.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Audi: Mutiges Bekenntnis zum Formel-1-Sport

Mathias Brunner
Audi wird 2026 erstmals an der Formel-1-WM teilnehmen. Was Firmenchef Markus Duesmann über den Sinn des Engagements sagt, wie lange Audi bleiben will und was die Arbeit in der Königsklasse kosten wird.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 27.09., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 27.09., 06:00, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Di.. 27.09., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di.. 27.09., 06:16, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 27.09., 06:27, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 27.09., 06:36, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 27.09., 06:45, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 27.09., 06:54, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 27.09., 06:58, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 27.09., 07:04, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
4AT