Ex-Ferrari-Teamchef: Wechsel zu Audi perfekt?

Von Andreas Reiners
Stefano Domenicali: Vertrag bei Audi?

Stefano Domenicali: Vertrag bei Audi?

Stefano Domenicali hat offenbar einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wie die italienische Sporttageszeitung Corriere dello Sport berichtet, habe der frühere Ferrari-Teamchef einen Vertrag bei Audi unterzeichnet.

Laut des Berichts soll der 49-Jährige schon in der kommenden Wochen sein Büro beim deutschen Autohersteller in Ingolstadt beziehen. Eine offizielle Bestätigung seitens Audi steht noch aus, soll aber in Kürze erfolgen.

Domenicali war der in der Formel 1 zwischen 2008 und April 2014 Teamchef bei Ferrari. Seine neuen Aufgaben bei Audi: die Entwicklung neuer Geschäftsfelder in den Bereichen Dienstleistung und Mobilität. Eine Verpflichtung Domenicalis würde aber erneut die Gerüchte schüren, dass Audi einen Einstieg in die Formel 1 plant.

Das Gerücht macht allerdings jedes Jahr die Runde, zuletzt vor einigen Tagen. Audi dementierte stets, so auch diesmal. Auf Twitter wurde noch einmal klar betont: «Audi in der Formel 1? Die Gerüchte tauchen seit Jahren regelmäßig auf. Sie sind wie immer reine Spekulation und entbehren jeglicher Grundlage.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 05.12., 17:00, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • So.. 05.12., 17:15, RTL
    Formel 1: Countdown
  • So.. 05.12., 18:10, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • So.. 05.12., 18:15, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 05.12., 18:30, RTL
    Formel 1: Das Rennen
  • So.. 05.12., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 05.12., 18:30, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • So.. 05.12., 19:10, ORF Sport+
    Formel 2 - 7. Station: Feature Rennen, Highlights aus Jeddah
  • So.. 05.12., 20:10, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • So.. 05.12., 21:45, Sport1
    Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin
» zum TV-Programm
7DE