Formel 1: So würde die Helikopter-Bergung laufen

Von Andreas Reiners
Kommt möglicherweise ein Helikopter in der F1 zum Einsatz?

Kommt möglicherweise ein Helikopter in der F1 zum Einsatz?

Als Alternative bei der Sicherheitsdebatte in der Formel 1 hat sich die Air Zermatt mit der Helikopter-Bergung ins Gespräch gebracht. Getestet wurde das Verfahren beim A1GP 2005 in Dubai.

Die Serie existiert schon länger nicht mehr, in der Formel 1 kam diese Art der Bergung noch nicht zum Einsatz. Das könnte sich womöglich ändern (Zum Bericht).

Nelson Piquet Jr. fiel beim damaligen Rennen aus und wurde mit dem Helikopter geborgen. Wie das Ganze funktioniert, sehen Sie im Video.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiter

Mathias Brunner
Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 17.10., 00:00, Sport1
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • So.. 17.10., 00:15, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • So.. 17.10., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 17.10., 01:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So.. 17.10., 01:30, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • So.. 17.10., 03:30, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • So.. 17.10., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 17.10., 05:50, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • So.. 17.10., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • So.. 17.10., 06:24, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE