MotoGP: Marc Marquez ist operiert

McLaren: Kurze Nase schon beim Österreich-GP

Von Vanessa Georgoulas
In Kanada war Fernando Alonso noch mit der langen Fahrzeugnase unterwegs

In Kanada war Fernando Alonso noch mit der langen Fahrzeugnase unterwegs

Fernando Alonso und Jenson Button dürfen schon auf dem Red Bull Ring mit der neuen, kurzen Fahrzeugnase ausrücken. McLaren hat den ​obligaten FIA-Crashtest bestanden.

Das McLaren-Team hat bestätigt, dass die neue, kurze Fahrzeugnase schon beim nächsten Rennwochenende in Spielberg eingesetzt werden kann. Der Traditionsrennstall aus Woking hat den vorgeschriebenen Crashtest bestanden, wie es auf Twitter verkündet.

«Neues aus dem McLaren Technology Centre: Wir können bestätigen, dass die neue Nase für den MP4-30 den FIA-Crashtest bestanden hat und schon ab dem Österreich-GP eingesetzt werden kann», lässt McLaren stolz wissen. Den ersten Crashtest hatten die Briten nicht bestanden.

Die kurze Fahrzeugnase ist nicht die einzige Neuerung, die in Österreich ans Auto von Fernando Alonso und Jenson Button kommt. Das umfangreiche Weiterentwicklungspaket umfasst auch ein neues Aufhängungssystem, das mehr mechanischen Grip bringen soll.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 14.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 14.10., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 14.10., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di. 14.10., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 14.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 14.10., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 14.10., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 14.10., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 14.10., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 14.10., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1410054513 | 5