Williams: Das Rätsel der neuen Wundernase ist gelöst

Von Mathias Brunner
Dieses Bild sorgte für tüchtig Wirbel. Links oben die vermeintlich neue Fahrzeugnase

Dieses Bild sorgte für tüchtig Wirbel. Links oben die vermeintlich neue Fahrzeugnase

Aufmerksamen Fans und Berichterstattern entgeht so gut wie nichts: das trifft auch auf die angebliche neue Wunderwaffe von Williams zu, die der Traditionsrennstall in einem Tweet zeigte.

Welche Aufregung heutzutage ein einfacher Tweet auslösen kann. Der Formel-1-Rennstall Williams dachte: tun wir den Fans einen Gefallen und zeigen ein hübsches Bild aus dem Werk. Zu sehen ist, wie ein Mitarbeiter Seitenkästen für den kommenden Ungarn-GP bereitlegt. Aufgrund der grossen Rexona-Kleber und der ungewöhnlichen Form der Kästen schrieb Williams dazu: «Wir bereiten unsere Deos für den Ungarn-GP vor. Oder sind es vielleicht doch Seitenkästen?»

Der harmlose Scherz erhielt eine gewisse Eigendynamik, weil rechts oben eine ganz und gar ungewöhnliche Fahrzeugnase eines Williams FW37 zu erkennen ist. Sie sieht ein wenig aus wie der Mund der Gruselmaske aus dem Schockerstreifen «Scream».

So etwas entgeht keinem aufmerksamen Formel-1-Fans und schon hagelte es Dutzende von Tweets zurück: «Ist das eine neue Nasenform?» fragte einer, und ein anderer leitete den Tweet gleich an Craig Scarborough weiter, einen Formel-1-Technikjournalisten. Ein weiterer wollte wissen: «Was um alles in der Welt hat es mit dieser Nase auf sich?»

Auch unser Kollege Tobias Grüner von «auto motor und sport» stolperte über diese seltsame Nase. Williams gab daraufhin wie folgt Antwort: «Es handelt sich nicht um eine Fahrzeugnase, die wir demnächst am Rennwagen ausprobieren werden, sondern um eine Version, die wir für Boxenstoppübungen im Werk so abgeändert haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5