Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

Williams setzt auf Massa statt auf Maldonados Mitgift

Von Vanessa Georgoulas
Felipe Massa bleibt der Formel 1 ein weiteres Jahr erhalten

Felipe Massa bleibt der Formel 1 ein weiteres Jahr erhalten

Williams soll noch heute Donnerstag die Vertragsverlängerung mit Felipe Massa bestätigen. Damit verzichtet das Formel-1-Team auf die Millionen von Pastor Maldonado, dessen Zukunft bei Lotus noch offen ist.

Nicht nur Ferrari setzt 2016 auf Kontinuität, was die Fahrerfrage angeht. Das Williams-Team wird 2016 wieder mit Felipe Massa und Valtteri Bottas angreifen. In Formel-1-Kreisen gilt als sicher: Williams wird die Option auf die Dienste von Bottas ziehen, Valtteri, 2014 hervorragender WM-Vierter, wird dem drittältesten Formel-1-Rennstall (nach Ferrari und McLaren) verbunden bleiben.

Nun verkünden die Kollegen der italienischen Zeitung Gazzetta dello Sport: Auch der Vertrag von Massa soll um ein weiteres Jahr verlängert worden sein, die offizielle Verkündung wird noch heute Vormittag erwartet, da Williams eine Pressekonferenz angesetzt hat.

Damit erledigen sich die jüngsten Gerüchte, wonach Pastor Maldonado samt dicker Mitgift des staatlichen Mineralöl-Riesen PDVSA zum Privatrennstall aus Grove wechseln soll. Der 30-Jährige aus Venezuela soll bei Lotus überflüssig werden, sobald Renault das Team zurückgekauft hat.

Maldonado fuhr von 2011 bis 2013 für Williams und durfte in dieser Zeit seinen bisher einzigen GP-Sieg 2012 in Barcelona feiern. Seit diesem Triumph hat auch das Williams-Team keinen Sieg mehr gefeiert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 03:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 05:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:00, RTL Nitro
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406212012 | 9