MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Haug setzt erste Ziele

Von Peter Hesseler
Norbert Haug gibt keine Ruhe.

Norbert Haug gibt keine Ruhe.

Der Mercedes-Motorsportchef hat sein bestes Jahr in der Formel 1 hingelegt. Und gibt keine Ruhe. Nun will er Mercedes Grand Prix zum Erfolg führen.

Aufgeräumt, bescheiden und zielstrebig gibt sich Norbert Haug im Interview mit SPEEDWEEK. Der Mercedes-Motorsportchef erklärt die Übernahme des Teams BrawnGP, seinen Traum der hauseigenen Silberpfeile und die Zielsetzung als Mercedes Grand Prix-Team: «Wir wollen an die Spitze.»

Zum Neustart seines Werks in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und seiner eigenen Rolle dabei sagt der 57jährige Schwabe: »„Alles im Motorsport passiert im Team. Wer sich alleine für stark hält, wird alsbald feststellen, dass er schwach ist. »

Und er äussert sich zum endlosen Gerücht über Schumis mögliches Comeback im Silberpfeil.

Was er genau sagt und vieles mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von SPEEDWEEK, ab heute am Kiosk.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 06.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 06.11., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 22:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 06.11., 23:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 06.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 00:00, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 07.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 5