Fernando Alonso: «Die Formel 1 ist wie Comedy»

Von Andreas Reiners
Formel 1
Fernando Alonso

Fernando Alonso

​Vor einiger Zeit hatte Fernando Alonso ein paar Einblicke in das Leben eines Formel-1-Piloten gewährt. Zum Beispiel die Tatsache, dass es im Königsklassen-Zirkus natürlich auch Psychospielchen gibt.

Wir erinnern uns da vor allem an seine Samurai-Sprüche, als er sich im Ferrari jahrelang im Zweikampf mit Sebastian Vettel, damals Red Bull Racing, befand. «Man muss ein guter Schauspieler sein - manchmal. Es wird immer Situationen geben, in denen man ein wenig lügen muss. Schauspielerische Fähigkeiten können einem den Tag retten», sagte er damals.

Nun wurde er gefragt, wo er sich als Schauspieler denn selbst sehe? In der Comedy-Sparte oder eher im Drama? «In der Comedy natürlich, die ganze Zeit», sagte er lachend. «Alles in der Formel 1 ist Comedy. Es ist ein Sport, nichts wirklich Ernstes, und deshalb definitiv kein Drama», sagte er formula1.com.

Dabei verglich der McLaren-Honda-Pilot die Formel 1 mit diesen «typischen Slapstick-Comedys, wo man einen Schlag auf den Kopf bekommt – und am nächsten Tag bist du wie neu. Ich wäre definitiv ein Komiker.»

Und welchen Charakter würde er gerne spielen? «Jim Carrey – irgendeine seiner Rollen. Er würde sich gut in der Formel 1 machen, wenn er alles nachäffen würde.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Aktuelle News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM finden Sie unter facebook.com/speedweek.com.auto

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 26.01., 06:10, Motorvision TV
    Reportage
  • Di. 26.01., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Di. 26.01., 10:40, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Di. 26.01., 12:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 26.01., 15:10, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 26.01., 15:20, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Di. 26.01., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 26.01., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 26.01., 16:20, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Di. 26.01., 16:30, Super RTL
    Inspector Gadget
» zum TV-Programm
7DE