Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Formel E: Susie Wolff wird Teamchefin von Venturi

Von Andreas Reiners
Susie Wolff mit Gildo Pastor

Susie Wolff mit Gildo Pastor

Susie Wolff steigt in die Formel E ein. Die frühere Formel-1-Pilotin wird Teamchefin und Teilhaberin beim Venturi-Team.

Wolff kehrt damit rund zweieinhalb Jahre nach ihrem Rücktritt als Rennfahrerin als Funktionärin in den Motorsport zurück.

«Als ich meine Karriere 2015 beendet hatte, wusste ich, dass ich mit der Herausforderung Rennsport weitermachen wollte - nur nicht hinter dem Lenkrad. Ich habe mir Zeit gelassen, um die richtige Richtung für diese Herausforderung sorgfältig zu entscheiden, und habe nun den perfekten nächsten Schritt gefunden», sagte Wolff..

Für sie ist die Formel E der perfekte nächste Schritt. «Sie steckt voller Potenzial, geht neue Wege und befindet sich gerade in einer spannenden Phase der Expansion. Ich kann es nicht erwarten, das nächste Kapitel meiner Karriere zu starten und die ganzen Herausforderungen anzugreifen», sagte sie.

Wolff wird bereits beim Saisonfinale in New York ihre neue Rolle als Teamchefin ausfüllen, daneben bereitet sie die neue Saison 5 vor, die im Dezember startet.

Aktuell geht Venturi mit den beiden Mercedes-Werksfahren Maro Engel und Edoardo Mortara an den Start, zur neuen Saison wurde Ex-F1-Star Felipe Massa verpflichtet. Und: Ab der neuen Saison stattet Venturi Mercedes-Partner HWA mit Motoren aus.

«Ich freue mich, Susie als Teamchefin und Teilhaberin an Bord zu begrüßen», sagte Teamgründer Gildo Pastor. «Ihre Energie und Expertise wird uns dabei helfen zu wachsen, indem wir das Team stärken und einen anderen Management-Ansatz wählen. Sie wird das Venturi-Team mit Sicherheit an die Spitze führen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 23:00, Sky Sport Austria
    Ted's Notebook
  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 9