Formel E: Susie Wolff wird Teamchefin von Venturi

Von Andreas Reiners
Susie Wolff mit Gildo Pastor

Susie Wolff mit Gildo Pastor

Susie Wolff steigt in die Formel E ein. Die frühere Formel-1-Pilotin wird Teamchefin und Teilhaberin beim Venturi-Team.

Wolff kehrt damit rund zweieinhalb Jahre nach ihrem Rücktritt als Rennfahrerin als Funktionärin in den Motorsport zurück.

«Als ich meine Karriere 2015 beendet hatte, wusste ich, dass ich mit der Herausforderung Rennsport weitermachen wollte - nur nicht hinter dem Lenkrad. Ich habe mir Zeit gelassen, um die richtige Richtung für diese Herausforderung sorgfältig zu entscheiden, und habe nun den perfekten nächsten Schritt gefunden», sagte Wolff..

Für sie ist die Formel E der perfekte nächste Schritt. «Sie steckt voller Potenzial, geht neue Wege und befindet sich gerade in einer spannenden Phase der Expansion. Ich kann es nicht erwarten, das nächste Kapitel meiner Karriere zu starten und die ganzen Herausforderungen anzugreifen», sagte sie.

Wolff wird bereits beim Saisonfinale in New York ihre neue Rolle als Teamchefin ausfüllen, daneben bereitet sie die neue Saison 5 vor, die im Dezember startet.

Aktuell geht Venturi mit den beiden Mercedes-Werksfahren Maro Engel und Edoardo Mortara an den Start, zur neuen Saison wurde Ex-F1-Star Felipe Massa verpflichtet. Und: Ab der neuen Saison stattet Venturi Mercedes-Partner HWA mit Motoren aus.

«Ich freue mich, Susie als Teamchefin und Teilhaberin an Bord zu begrüßen», sagte Teamgründer Gildo Pastor. «Ihre Energie und Expertise wird uns dabei helfen zu wachsen, indem wir das Team stärken und einen anderen Management-Ansatz wählen. Sie wird das Venturi-Team mit Sicherheit an die Spitze führen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11