Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Für den Titelverteidiger und Favoriten [*Person Stephan Katt*] hingegen wurde es eine Nacht zum Vergessen! "Mir ist so ziemlich alles kaputt gegangen, was kaputt gehen kann", klagte ein frustrierter Katt.
Werbung
Werbung
Während Katt mit der Technik haderte, zogen [*Person Martin Smolinski*] und [*Person Richard Speiser*] in das entscheidende A-Finale ein. Im B-Finale hatte [*Person 287*] noch die Chance, ins A-Finale einzuziehen, doch leider verfehlte er einen der vorderen Plätze im B-Finale und musste bei der Titelvergabe zuschauen. Im A- Finale wurde der Titel des Europameisters vergeben. Der Brite [*Person Andrew Appleton*], der bereits in den Vorläufen eine starke Leistung zeigte, wurde ungefährdet neuer Europameister. Smolinski hielt lange den zweiten Platz vor dem Niederländer [*Person Theo Pijper*] und Richard Speiser, musste im Finale dann jedoch den Niederländer ziehen lassen.
Verletzungen an den Halswirbeln und den Zähnen zog sich [*Person Christian Hülshorst*] zu. Mit fünf Punkten war "Hülse" klar auf Kurs Richtung B-Finale, als er ausgangs der Startkurve zu Sturz kam.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.