Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Ab dem kommenden Jahr endet die Ära der Zweitakt-Maschinen im Grand-Prix-Sport endgültig. Die 125ccm-Klasse wird nach dem Vorbild der Moto2-Klasse zur Moto3-Kategorie, in der mit 250ccm-Viertakt-Motoren gefahren wird, umstrukturiert. Honda hat als erster Hersteller ein Motorrad gebaut, welches dem Moto3-Reglement entspricht. Die NSF250R wurde im Juni beim Grand Prix von Catalunya erstmals präsentiert.
Werbung
Werbung
Die Honda NSF250R besitzt einen 250ccm Viertakt-Einzylindermotor, der eigens für die Moto3-Klasse neu entwickelt wurde und über 48,2 PS bei 13.000 Umdrehungen verfügt. Das Chassis besteht aus Aluminium und ist mit einer Upside-Down-Gabel, einer stabilen Hinterradschwinge sowie Scheibenbremsen ausgestattet. Ab Dezember diesen Jahres soll die NSF250R in der Farbe Weiss ausgeliefert werden und voraussichtlich 20.000 Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer kosten. Vorab kann man sie von 6.-7. August beim Lauf der IDM auf dem Schleizer Dreieck in Augenschein nehmen. Vor Ort wird Adi Stadler von Honda Racing die Fragen der Interessenten beantworten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.