Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Schon im vergangenen Jahr war Nina Prinz mit einer Suzuki vom Team HPC Power gelegentlich in der IDM Superstock unterwegs gewesen. Damals konnte sich die 31-Jährige auch eine komplette IDM-Saison 2014 vorstellen. Doch daraus wird nichts.
Werbung
Werbung
Prinz steckt schon wieder mitten drin in der Katarischen Superbike-Meisterschaft, die bereits im Vorjahr losgegangen ist und bei der am kommenden Wochenende wieder im Punkte gekämpft wird. Darüber hinaus wird sie mit ihrem Team QMMF und ihrem Teamkollegen Alex Cudlin bei allen Superstock-Läufen zur Langstrecken-Weltmeisterschaft dabei sein. "An einen kompletten Einstieg in die IDM ist leider nicht zu denken", muss Prinz einräumen, "da sich erstens einige IDM-Termine mit der Katarischen Meisterschaft und der Langstrecken-WM überschneiden und sich zweitens die Finanzierung einer kompletten IDM-Saison schwierig darstellt."
Doch so ganz möchte Prinz auf diverse IDM-Besuche nicht verzichten. "Gaststarts haben Suzuki und ich im Visier", verrät sie. "Wie viele Rennen ich fahren werde und in was für einer Klasse wird derzeit noch diskutiert."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.