Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Nürburgring: Ein IDM-Fest für Fans und Familien

Von Esther Babel
Noch scheint die Sonner über der Nürburg

Noch scheint die Sonner über der Nürburg

Fan-Nähe wird bei der IDM gross geschrieben. Auch am Nürburgring ist auf und neben der Strecke so einiges geboten. Vom Pitwalk bis zur Raceparty. Tickets gibt es bereits ab 15 Euro.

Mit der 36. Ausrichtung dieses Rennens möchte der aus dem Siegerland stammende MSC Freier Grund e.V. (ADAC) den Fans wieder ein super Rennwochenende bereiten. Für den reibungslosen Ablauf sorgen nahezu 200 Helfer aus dem Siegerland und dem Westerwald.

Der Kampf um Siege und Punkte wird am Nürburgring in den Klassen Superbike/ Superstock 1000, Supersport 600/Moto2/Open 600 und den Sidecars ausgetragen. Hinzu kommen noch die Nachwuchsserien ADAC Junior Cup powered by KTM, der Yamaha R6-Dunlop-Cup sowie der Suzuki GSX-R 750-Cup.

Mit Spannung schaut man darauf, ob die unter Flagge des Clubs MSC Freier Grund e.V. (ADAC) startenden Sidecarmeister von 2013, Andre Kretzer / Jens Lehnertz, den vom WM-Lauf in Assen angereisten Teams Paroli bieten können.

 

Rahmenprogramm: Action neben der Strecke

Doch nicht nur auf der Rennstrecke gibt es allerhand zu erleben. Mit kostenfreiem Schnuppertag am Freitag, offenem Fahrerlager mit Pitwalk am Sonntag, ganztägig PW50 und Quad-Fahren für Kids und freiem Eintritt für Kinder bis 12 Jahren in Begleitung Erwachsener, präsentiert sich die IDM wie gewohnt familienfreundlich und besuchernah.

Die große Raceparty mit Live Band am Samstagabend ist kostenfrei und für alle zugänglich. Hier gibt es die Möglichkeit, Piloten fernab vom Rennstresses zu treffen. Ein Bus Shuttle-Service steht ab 19.00 Uhr zur Verfügung.

 

Veranstalter denkt an Anwohner des Nürburgrings

Der Veranstalter MSC Freier Grund e.V. (ADAC) hat sich für die bevorstehende Rennveranstaltung etwas Besonderes für die unmittelbaren Anwohner des Nürburgrings einfallen lassen.

«Unser Club richtet in diesem Jahr schon die 36te große Motorrad Rennveranstaltung auf dem Nürburgring aus», so der 1. Vorsitzende des Vereins, Rolf Nickolai. «Wir denken, es ist an der Zeit uns einmal bei den angrenzenden Gemeinden für die freundliche Aufnahme, die viele Hilfe und nicht zuletzt die guten geschäftlichen Beziehungen über diesen langen Zeitraum zu bedanken. Aus diesem Grund gewähren wir sowohl Samstag als auch Sonntag an der Tageskasse gegen einfache Vorlage eines Personalausweises nicht unerhebliche Ermäßigungen von 5 bzw. 9 Euro auf den Tageskartenpreis. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von ihnen den Weg zu uns finden, um mit uns gemeinsam eine solch spannende Rennveranstaltung zu erleben.»

Die nachfolgenden Gemeinden sind in diesem einmaligen Angebot vorgesehen: Adenau, Balkhausen, Breidscheid, Döttingen, Drees, Herschbroich, Kottenborn, Meuspath, Müllenbach, Nürburg, Quiddelbach, Welcherath und Wimbach.

Tickets ab € 15,00 pro Person sind im info°center sowie an allen geöffneten Tageskassen erhältlich.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5