Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

IDM ohne von Hammerstein

Von Esther Babel
Mattias von Hammerstein: Vertrag gekündigt.

Mattias von Hammerstein: Vertrag gekündigt.

Mattias von Hammerstein kündigte seinen Vertrag mit dem Team bmr Kawasaki.

Für Teambesitzer Guido Bray verliefen die Saisonvorbereitungen auf die IDM Supersport mit dem Franzosen Sebastien Diss und auf die IDM Superbike mit Mattias von Hammerstein mehr als holprig. Die Kawasaki ZX 10 bleibt nach dem überraschenden Rückzug von Mattias von Hammerstein erst einmal verwaist.

«Mattias hat bei mir einen Vertrag für die IDM Superbike 2009 unterschrieben», erklärt Bray. «Doch schon nach den ersten Testfahrten in Valencia Mitte März kamen Zweifel auf. Mattias meldete als Grund für die ausserordentliche Kündigung seine Bedenken an, dass er sein Studium ähnlich wie im Jahr 2008 vernachlässigen würde.»

Ärgerlich für Bray ist, dass er zum Aufbau des Superbikes finanziell und mit zahlreichen Arbeitsstunden in Vorlage getreten ist. «Eigentlich unterschreibt man einen Vertrag doch erst, wenn man weiss, was man will. Oder?» fragt sich der Teambesitzer.

Kurz vor dem Saisonauftakt geht Bray nun auf die Suche nach einem Ersatzpiloten. «Wir werden das Superbike einsetzen», verspricht er. «Ich bin froh, dass es mit Sebastien so gut läuft. Das ist zurzeit meine einzige Motivation.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4