Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Am ersten September-Wochenende findet auf dem Nürburgring der einzige deutsche Superbike-WM-Lauf statt. Eine Woche später wird Max Neukirchner mit seiner Ducati 1199 Panigale als Gaststarter auf dem Sachsenring in der IDM Superbike ausrücken.
Werbung
Werbung
"Terminlich passt mir das perfekt, ich wohne nur 15 Kilometer vom Sachsenring entfernt", erzählte der 29-Jährige SPEEDWEEK.com bei einer Tasse Cappuccino. "Letztmals bin ich 2010 IDM gefahren. Damals gewann ich in Assen ein Rennen, im anderen wurde ich bei widrigen Bedingungen nach zwei bösen Vorderradrutschern Dritter."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.