Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Max Neukirchner: IDM-Gaststart auf dem Sachsenring

Von Ivo Schützbach
Max Neukirchner fuhr letztmals 2010 IDM

Max Neukirchner fuhr letztmals 2010 IDM

Im September 2013 haben die deutschen Fans gleich zweimal die Möglichkeit, Max Neukirchner (MR Ducati) zu Hause in Action zu erleben.

Am ersten September-Wochenende findet auf dem Nürburgring der einzige deutsche Superbike-WM-Lauf statt. Eine Woche später wird Max Neukirchner mit seiner Ducati 1199 Panigale als Gaststarter auf dem Sachsenring in der IDM Superbike ausrücken.

«Terminlich passt mir das perfekt, ich wohne nur 15 Kilometer vom Sachsenring entfernt», erzählte der 29-Jährige SPEEDWEEK.com bei einer Tasse Cappuccino. «Letztmals bin ich 2010 IDM gefahren. Damals gewann ich in Assen ein Rennen, im anderen wurde ich bei widrigen Bedingungen nach zwei bösen Vorderradrutschern Dritter.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4