Schumacher auf Kuschelkurs

Von Esther Babel
IDM Superbike
Motorradfahren macht Laune

Motorradfahren macht Laune

Michael Schumacher hat IDM Pläne für 2009 und wirbt für sein Heimatland Nordrhein-Westfalen. Dazu kuschelt er mit seiner Honda.

Genau Renntermine lässt sich Michael Schumacher wie immer nicht entlocken. Doch wenn man seinen Trainingseifer beobachtet, dürften nach 2008 auch in diesem Jahr wieder Meisterschaftspunkte in der IDM Superbike fällig sein. Im Vorjahr verzichtete Schumacher bei den acht ausgeschriebenen IDM-Läufen auf einen Auftritt auf dem Schleizer Dreieck und auf dem Salzburgring. Ähnlich schaut der Plan für 2009 aus. Auf Strecken, die Schumacher gefallen und die seinem Sicherheitsverständnis entsprechen, wird der Honda-Pilot dabei sein. Es sei denn, der prall gefüllte Terminkalender macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Was nach dem Feuereifer, den der siebenfache Formel-1-Weltmeister 2008 an den Tag gelegt hat, eher weniger der Fall sein wird.

Michael Schumacher wird nicht müde zu berichten, dass seine Motorradleidenschaft eine rein private Angelegenheit ist. So ganz privat wird sein Hobby nach der momentanen Werbecampagne, die das Land Nordrhein-Westfalen mit Unterstützung des Kerpeners Michael Schumacher Ende Januar an den Start gebracht hat, nicht mehr sein.

Wer sehen will, dass auch eine Honda zum Knutschen sein kann – Michael Schumacher zeigt wie’s geht.

NRW Standort Kampagne

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 24.07., 09:35, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Sa.. 24.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 24.07., 10:30, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2021
  • Sa.. 24.07., 11:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Sa.. 24.07., 12:15, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:30, ORF 2
    Blatt & Blüte - Die Erbschaft
» zum TV-Programm
6DE