Schumacher auf Kuschelkurs

Von Esther Babel
Motorradfahren macht Laune

Motorradfahren macht Laune

Michael Schumacher hat IDM Pläne für 2009 und wirbt für sein Heimatland Nordrhein-Westfalen. Dazu kuschelt er mit seiner Honda.

Genau Renntermine lässt sich Michael Schumacher wie immer nicht entlocken. Doch wenn man seinen Trainingseifer beobachtet, dürften nach 2008 auch in diesem Jahr wieder Meisterschaftspunkte in der IDM Superbike fällig sein. Im Vorjahr verzichtete Schumacher bei den acht ausgeschriebenen IDM-Läufen auf einen Auftritt auf dem Schleizer Dreieck und auf dem Salzburgring. Ähnlich schaut der Plan für 2009 aus. Auf Strecken, die Schumacher gefallen und die seinem Sicherheitsverständnis entsprechen, wird der Honda-Pilot dabei sein. Es sei denn, der prall gefüllte Terminkalender macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Was nach dem Feuereifer, den der siebenfache Formel-1-Weltmeister 2008 an den Tag gelegt hat, eher weniger der Fall sein wird.

Michael Schumacher wird nicht müde zu berichten, dass seine Motorradleidenschaft eine rein private Angelegenheit ist. So ganz privat wird sein Hobby nach der momentanen Werbecampagne, die das Land Nordrhein-Westfalen mit Unterstützung des Kerpeners Michael Schumacher Ende Januar an den Start gebracht hat, nicht mehr sein.

Wer sehen will, dass auch eine Honda zum Knutschen sein kann – Michael Schumacher zeigt wie’s geht.

NRW Standort Kampagne

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5