Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Franzen sagt Ja zur Moto2

Von Esther Babel
Franzen tanzt auf vielen Hochzeiten

Franzen tanzt auf vielen Hochzeiten

IDM will die Superbike-Klasse für Moto2-Gäste öffnen

Das Hauptaugenmerk von Dietmar Franzen und seinem Fahrer Arne Tode liegt derzeit auf der Vorbereitung für die Moto2-Meisterschaft. Noch im Februar sollen Testfahrten stattfinden.

Die IDM-Kommission überlegt derzeit, ob die IDM Superbike für Moto2-Motorräder geöffnet werden soll. Allerdings Punkte abzustauben und ohne den Griff in den Preisgeldtopf. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

«Mit Michael Steiner (DMSB-Generalsekretär) habe ich mich schon über die Thematik unterhalten», erklärt Teamchef Dietmar Franzen. «Diese Klasse ist die Tür in den GP. Doch als eine eigene nationale Meisterschaft ist diese Klasse zu teuer. Doch die Idee der IDM-Macher finde ich gut.»

Franzen, der auch noch an seinem IDM-Supersport- und IDM-Superbiketeam arbeitet befürwortet den Moto2-Plan. «Mit Arne wären wir bei allen GP-freien Wochenenden bei der IDM dabei. Wir wollen ja ein Nationalteam sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4