MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

Starke Frauenquote in Indy

Von Oliver Runschke
Ana Beatriz nimmt sich das Indy 500 vor

Ana Beatriz nimmt sich das Indy 500 vor

Fünf Frauen werden versuchen sich in diesem Jahr für das Indy 500 zu qualifizieren.

Ana Beatrix ergänzt ein Rekordaufgebot von fünf Frauen, die am 22./23. Mai versuchen werden, sich für das diesjährige Indy 500 (30. Mai) zu qualifizieren. Die Brasilianerin, die beim Saisonauftakt in Sao Paulo ihr IRL-Debüt feierte und 13. wurde, wird für Dreyer & Reinbold antreten. Dreyer & Reinbold schickt noch drei weitere Dallara-Honda für die beiden Stammpiloten Mike Conway und Justin Wilson sowie Indy-Ergänzung Tomas Scheckter in das Rennen.

Neben Beatrix werden sich Simona de Silvestro, wie die Brasilianer ein Indy-Rookie, sowie Milka Duno, Sarah Fisher und Danica Patrick um die 33 Startplätze balgen.

«Für mich wird ein Traum wahr», so Beatriz, die Indy schon aus der Perspektive der IndyLights kennt. «Ich hoffe das ich einen problemlosen Monat Mai erlebe und baue auf meine Erfahrung in Indianapolis aus meinen Rennen der IndyLights.» Für Beatrix sowie für alle weiteren Rookies startet das Training auf dem Indianapolis Motor Speedway am 15. Mai, dem offiziellen Trainingsbeginn.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 5